Die Jugendfeuerwehr

Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr Heist am 28. Februar 2008. Gründungsmitglieder waren Bernd Hahlbrock, Ernst-Niko Koberg, Kay Lohse, Rolf Lütje, Dirk Peters, Knut Plehn, Marco Timm und Arne Zorn.
Der erste Jugendfeuerwehrwart war Ernst-Niko Koberg mit seinem Stellvertreter Knut Plehn.
Mit 20 Kindern und Jugendlichen ging man seinerzeit an den Start und seitdem wurde eine Vielzahl von Diensten mit Feuerwehr- aber auch jugendpflegerischem Hintergrund absolviert. Die Teilnahme am Pfingstzeltlager, am traditionellen Feuerwehrmarsch der Kreisfeuerwehrverbände Pinneberg und Steinburg oder auch der Besuch im Klettergarten in Heist sind nur einige unserer Dienste. Aber auch das Engagement in unserem Dorf kommt mit Aktionen wie „Schutz des Tävsmoor“ oder die Teilnahme an der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ nicht zu kurz.

JF_Fahrz_mit_Anh